Ende Mai traten die SchülerInnen der 2a Klasse zwei Tage lang in die Pedale. Am ersten Tag ging es von Feldkirchen an der Donau über den Bikepark Walding hinauf ins Rodltal nach Gramastetten zum Rodlbad. Dort gab es die verdiente Rast und Stärkung. Nach Besichtigung der „Jahresstiege“ radelten wir über den Hamberg nach Ottensheim. Nach einer weiteren Pause im Bikepark in Ottensheim ging es wieder nach Hause nach Feldkirchen.

Am zweiten Tag führte unsere Route von Feldkirchen über das Kraftwerk in Ottensheim nach Aschach und schließlich nach Eferding. Am Stadtplatz hatten die SchülerInnen dann freie Zeit zur Verfügung zum Essen und Flanieren. Nach einem weiteren Stopp bei einer „Hüpftomate“ traten wir dann wieder die Heimreise nach Feldkirchen an.

Insgesamt absolvierten wir fast 97 km und können stolz auf uns sein. Alles in allem verbrachten wir zwei sehr gelungene Tage im Sattel.