Aufgrund der aktuellen Situation werden wir die Türen nicht wie gewohnt öffnen!
Da wir euch aber trotzdem Einblick in unseren Schulalltag gewähren möchten, präsentieren wir unsere Schule digital.

Da uns heuer die Pandemie und der damit verbundene Lockdown die Vorbereitungen gehörig durcheinandergewirbelt haben, müssen wir zu einem großen Teil auf Archivmaterial vom vorjährigen digitalen Tag der offenen Tür zurückgreifen.

Neugierig wie unsere Schule von innen aussieht? Dann sei dabei bei einem virtuellen Rundgang. Die Schulsprecherinnen des Schuljahres 2020/21 begleiten dich dabei.

  1. Rundgang


Wollt ihr wissen, was in unseren Unterrichtsfächern so passiert? Dann klickt einfach auf das entsprechende Fach und verschafft euch einen Eindruck!

Deutsch Englisch Mathematik Religion Werkerziehung
Geographie und Wirtschaftskunde Biologie und Umweltkunde Musikerziehung Physik Chemie
Geschichte Bewegung und Sport Bildnerische Erziehung Ernährung und Haushalt Informatik
Erste Hilfe

Marie, Klassensprecherin der 2A (2020/21), plaudert etwas aus dem Schulalltag aus. Warum hat sie sich damals für die MS Feldkirchen entschieden, wie gefällt es ihr jetzt und wie ist es ihr im Homeschooling ergangen? Wenn ihr es wissen wollt, dann klickt hier.

Unsere Schule bietet zwei Schwerpunkte an- Sport und die Regelklassen mit Informatik.
Das Sportkonzept kannst du gerne hier nachlesen. Informatik wird in den Sportklassen als Freigegenstand angeboten.
Die genaue Stundenverteilung in den Klassen entnehmt bitte einfach der Stundentafel.

Haben wir dein Interesse nun geweckt? Hier findest du die notwendigen Informationen zur Schulanmeldung.