Die Schüler/innen der 3a/4a (Sportklasse) der NMS Feldkirchen konnten bei herrlichen Bedingungen den Skating-Grundkurs, der im Zuge der 4 Jahre Sportunterricht für Sportschüler/innen vorgesehen ist, absolvieren. Obwohl die Temperaturen frostig waren, war die Stimmung bei den Kids, trotz Ermüdungserscheinungen am Nachmittag, bestens und einige taten sich mit besonderem Eifer hervor. Natürlich war der 2. Tag für unsere Newcomer anstrengend, doch mit einigen Spielen und Auflockerungsübungen konnten auch diese Einbrüche überbrückt werden.

Ganz besonders möchten wir uns hier bei Langlauf Instruktor Herbert Schöttl und seiner Begleiterin Sylvia Luef von den Naturfreunden bedanken, die uns bereits zum wiederholten Male mit Können, pädagogischem Geschick und Erfahrung zur Seite standen.

Günter Forst